Skip to main content
 

Apfelblütenlauf in Tönisvorst

JETZT ANMELDEN & ACTION
MEDEOR UNTERSTÜTZEN

 

Apfelbütenlauf in Tönisvorst

FÜR KLEIN & GROß: LAUFEN
FÜR DEN GUTEN ZWECK!

 

Apfelblütenlauf 2025

DER LAUF FÜR JEDERMANN

Alle wichtigen Informationen zum Ablauf

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Hinweise für Teilnehmer*innen zu Anmeldung, Organisation und Wertung zusammengefasst. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, schreibe uns dafür einfach eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular unter Kontakt.

ORGANISATION

ANMELDUNG

TEILNAHME

Organisation

Organisations-Team
Wendet Euch am Eventtag gerne an die Mitglieder des Orga-Teams – diese werden leicht an ihren grünen Jacken zu erkennen sein. Außerdem ist an zentraler Stelle ein Info-Stand aufgebaut – hier helfen wir bei allen großen und kleinen Fragen kompetent weiter und kümmern uns auch um Verlorenes und Aufgefundenes.

Parkmöglichkeiten
Als Parkplatz steht in diesem Jahr der Nettoparkplatz inkl. kostenfreiem Shuttleservice, sowie am Ortseingang von Vorst der Firmen-Parkplatz unseres Partners „Abbelen“ (Kempener Straße) teilweise zur Verfügung. Dieser kann lediglich im vorderen Bereich zur Straße hin bis 18.00 Uhr zum Parken genutzt werden. Die abgesperrten Flächen bitte unbedingt für den laufenden Betrieb freihalten.

Rahmenprogramm
Für alle, die selber nicht mitlaufen und trotzdem einen schönen Tag verbringen möchten haben wir ein tolles Programm zusammen gestellt. Neben reichhaltigen Speisen und Getränken warten im Start-/Ziel-Bereich auf dem Gelände von action medeor wieder super Acts. Außerdem sorgen unsere Partner und Sponsoren mit einem Familien- und Kinderprogramm für Abwechslung auch neben der Strecke. Und wem das noch nicht reicht: Zwischendurch gibt es jede Menge Aktionen, Interviews und Unterhaltungen. Auch action medeor berichtet über aktuelle weltweite Hilfsprojekte. Durch den Tag führt wieder – wie auch in den vergangenen Jahren – unser u.a. durch „Stern TV“ bekannte Moderator Dieter Könnes.

Garderobe / Duschen
Umkleiden, Duschen und Garderoben sind ebenfalls verfügbar und befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Start-/Zielbereich in der Rudi-Demers-Halle, Wiemespfad 10, 47918 Tönisvorst.

Organisation

Organisations-Team

Wendet Euch am Eventtag gerne an die Mitglieder des Orga-Teams – diese werden leicht an ihren grünen Jacken zu erkennen sein. Außerdem ist an zentraler Stelle ein Info-Stand aufgebaut – hier helfen wir bei allen großen und kleinen Fragen kompetent weiter und kümmern uns auch um Verlorenes und Aufgefundenes.

Parkmöglichkeiten

Als Parkplatz steht in diesem Jahr der Nettoparkplatz inkl. kostenfreiem Shuttleservice, sowie am Ortseingang von Vorst der Firmen-Parkplatz unseres Partners „Abbelen“ (Kempener Straße) teilweise zur Verfügung. Dieser kann lediglich im vorderen Bereich zur Straße hin bis 18.00 Uhr zum Parken genutzt werden. Die abgesperrten Flächen bitte unbedingt für den laufenden Betrieb freihalten.

Rahmenprogramm

Für alle, die selber nicht mitlaufen und trotzdem einen schönen Tag verbringen möchten haben wir ein tolles Programm zusammen gestellt. Neben reichhaltigen Speisen und Getränken warten im Start-/Ziel-Bereich auf dem Gelände von action medeor wieder super Acts. Außerdem sorgen unsere Partner und Sponsoren mit einem Familien- und Kinderprogramm für Abwechslung auch neben der Strecke. Und wem das noch nicht reicht: Zwischendurch gibt es jede Menge Aktionen, Interviews und Unterhaltungen. Auch action medeor berichtet über aktuelle weltweite Hilfsprojekte. Durch den Tag führt wieder – wie auch in den vergangenen Jahren – unser u.a. durch „Stern TV“ bekannte Moderator Dieter Könnes.

Garderobe / Duschen

Umkleiden, Duschen und Garderoben sind ebenfalls verfügbar und befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Start-/Zielbereich in der Rudi-Demers-Halle, Wiemespfad 10, 47918 Tönisvorst.

Anmeldung

Online-Anmeldung
Anmeldungen online können ausschließlich hier auf www.apfelbluetenlauf.de unter „Anmeldung“ über den Kooperationspartner Mika Timing erfolgen.

Meldeschluss
Meldeschluss der Online-Anmeldung ist der 23.04.2025.
Bei Anmeldungen bis zum 14.04.2025 gibt es eine personalisierte Startnummer. Die Startnummer und Meldeunterlagen können ganz normal ab Freitag, den 26.04. in der Tiefgarage von action medeor abgeholt werden. (Genauere Infos stehen etwas weiter unten).
Anmeldungen, die nach dem 14.04.2025 getätigt wurden, bekommen keine personalisierte Startnummer. Auch diese Meldeunterlagen können ganz normal ab Freitag, den 25.04. in der Tiefgarage von action medeor abgeholt werden. Der Veranstalter behält sich vor, die Anmeldung vorzeitig zu schließen.

Meldeunterlagen
Zur Abholung der Unterlagen bitte die Bestätigungsmail mit enthaltener Startnummer mitbringen und vorzeigen. Die Meldeunterlagen werden in der Tiefgarage von action medeor zu folgenden Zeiten verteilt:
Freitag, den 25.04. von 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, den 26.04. von 15.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, den 27.04. ab 9.00 Uhr

Nachmeldungen
Es wird auch in diesem Jahr vor Ort wieder die Möglichkeit für Nachmeldungen (nur für 5 / 10 / 21 km Läufe, nicht für Bambini-/Kids-Läufe) geben. Diese sind im Foyer von action medeor ab 9.00 Uhr dann möglich. Wenn Ihr also noch Freunde, Familie oder Bekannte zum Mitlaufen animieren könnt – sehr gerne! Vor Ort ist ausschließlich Barzahlung möglich – super, wenn die Gebühren direkt passend bezahlt werden könnten.

Gebühren / Beiträge
Wird fällig bei der Anmeldung:
5 km Lauf € 10,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 18,00.
10 km-NEW-Lauf € 15,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 23,00.
21 km Lauf € 20,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 28,00.
Im Organisationsbeitrag enthalten: Absicherung der Wettkampfstrecke, medizinische Versorgung, Streckenausschilderung, Getränkestation an der Strecke (bei 21 km Lauf, wetterabhängig), personalisierte Startnummer (bei Meldung bis 14.04.2025), Zeitnahme mit MikaTag (in Startnummer integrierter Tag – keine Rückgabe nötig), Online-Urkundenausdruck, Entertainment und buntes Rahmenprogramm im Start- /Zielbereich bei action medeor, Siegerehrung für Männer und Frauen im 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km Lauf – Gastronomie im Start-/Zielbereich

Zahlungsart
Bei Online-Anmeldung erfolgt die Zahlung des Organisationsbeitrages durch Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) über unseren Partner Mika Timing. Wird nach erfolgter Meldung das Startrecht nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrages.

ABL-Shirts
Wenn gewünscht, kannst du dir im Vorfeld ein exklusives Apfelblütenlauf-Shirt zusätzlich zur Teilnahme nur via Online-Anmeldung dazu buchen. Die Shirts haben jedes Jahr ein neues Design. Abgeholt werden die Shirts zusammen mit den Meldeunterlagen. Sollte jemand Interesse an dem Shirt haben und nicht mitlaufen wollen, gerne einfach über unser Kontaktformular melden.

Anmeldung

Online-Anmeldung

Anmeldungen online können ausschließlich hier auf www.apfelbluetenlauf.de unter „Anmeldung“ über den Kooperationspartner Mika Timing erfolgen.

Meldeschluss

Meldeschluss der Online-Anmeldung ist der 23.04.2025.
Bei Anmeldungen bis zum 14.04.2025 gibt es eine personalisierte Startnummer. Die Startnummer und Meldeunterlagen können ganz normal ab Freitag, den 26.04. in der Tiefgarage von action medeor abgeholt werden. (Genauere Infos stehen etwas weiter unten).
Anmeldungen, die nach dem 14.04.2025 getätigt wurden, bekommen keine personalisierte Startnummer. Auch diese Meldeunterlagen können ganz normal ab Freitag, den 25.04. in der Tiefgarage von action medeor abgeholt werden. (Genauere Infos stehen etwas weiter unten). Bitte die Bestätigungsmail mit enthaltener Startnummer mitbringen und bei Abholung der Meldeunterlagen vorzeigen. Der Veranstalter behält sich vor, die Anmeldung vorzeitig zu schließen.

Meldeschluss

Zur Abholung der Unterlagen bitte die Bestätigungsmail mit enthaltener Startnummer mitbringen und vorzeigen. Die Meldeunterlagen werden in der Tiefgarage von action medeor zu folgenden Zeiten verteilt:
Freitag, den 25.04. von 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, den 26.04. von 15.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, den 27.04. ab 9.00 Uhr

Nachmeldung

Es wird auch in diesem Jahr vor Ort wieder die Möglichkeit für Nachmeldungen (nur für 5 / 10 / 21 km Läufe, nicht für Bambini-/Kids-Läufe) geben. Diese sind im Foyer von action medeor ab 9.00 Uhr dann möglich. Wenn Ihr also noch Freunde, Familie oder Bekannte zum Mitlaufen animieren könnt – sehr gerne! Vor Ort ist ausschließlich Barzahlung möglich – super, wenn die Gebühren direkt passend bezahlt werden könnten.

Gebühren / Beiträge

Wird fällig bei der Anmeldung:
5 km Lauf € 10,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 18,00.
10 km-NEW-Lauf € 15,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 23,00.
21 km Lauf € 20,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 28,00.
Im Organisationsbeitrag enthalten: Absicherung der Wettkampfstrecke, medizinische Versorgung, Streckenausschilderung, Getränkestation an der Strecke (bei 21 km Lauf, wetterabhängig), personalisierte Startnummer (bei Meldung bis 14.04..2025), Zeitnahme mit MikaTag (in Startnummer integrierter Tag – keine Rückgabe nötig), Online-Urkundenausdruck, Entertainment und buntes Rahmenprogramm im Start- /Zielbereich bei action medeor, Siegerehrung für Männer und Frauen im 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km Lauf – Gastronomie im Start-/Zielbereich

Zahlungsart

Bei Online-Anmeldung erfolgt die Zahlung des Organisationsbeitrages durch Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) über unseren Partner Mika Timing. Wird nach erfolgter Meldung das Startrecht nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrages.

ABL-Shirts

Wenn gewünscht, kannst du dir im Vorfeld ein exklusives Apfelblütenlauf-Shirt zusätzlich zur Teilnahme nur via Online-Anmeldung dazu buchen. Die Shirt haben jedes Jahr ein neues Design. Abgeholt werden die Shirts zusammen mit den Meldeunterlagen. Sollte jemand Interesse an dem Shirt haben und nicht mitlaufen wollen, gerne einfach über unser Kontaktformular melden.

Teilnahme

Startzeiten
Sonntag, 27.04.2025: 10:00 Uhr 21 km/Halbmarathon, 10:30 Uhr 500 Meter Bambini Lauf, 10:45 Uhr 500 Meter Kid´s Lauf, 11:00 Uhr 500 Meter Junior Lauf, 13:00 Uhr 5 km Lauf, 14:00 Uhr 10 km-NEW-Lauf, Zielschluss ca. 16:00 Uhr, *Änderungen vorbehalten

Startbereich
Um den Startbereich für den 5 km und 10 km-NEW-Lauf so entspannt wie möglich zu gestalten werden wir das bewährte Prinzip der „Blockstarts nach erwarteter Zielzeit“ wieder durchführen. Farbige Fahnen weisen Euch den entsprechenden Abschnitten zu, so dass Ihr Euch auch mit Abstand im Startbereich aufhalten könnt.

Zeitmessung / Wertung
Die individuelle Zeitmessung startet erst mit Durchlaufen des Startbogens. Im 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km Lauf erfolgt eine Gesamtwertung (Männer und Frauen getrennt). Jeder Finisher der Laufstrecken erhält eine Urkunde (Online-Druck).

Zieleinlauf & Urkunden
Im Zieleinlauf werden alle Läufer mit erfrischendem alkoholfreiem Krombacher 0,0 und mit Mineralwasser versorgt. Unmittelbar nach den Läufen können Urkunden entweder online aufgerufen und zu Hause ausgedruckt werden – den Link veröffentlichen wir auf unserer Webseite am 28. April. Oder Ihr nutzt den Urkunden-Druck vor Ort: Der Counter neben dem Vordach des Gebäudes von action medeor wird gut sichtbar ausgeschildert sein

Siegerehrung
Eine Siegerehrung findet für die Plätze 1 bis 3 der Laufstrecken 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km sowie für den Bambini- und Kid´s Lauf statt. Außerdem werden die jeweiligen Altersklassensieger*innen geehrt.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle, Verletzungen, Diebstähle und Schäden
jeglicher Art. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Laufbedingungen an.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung insgesamt oder einzelne Läufe kurzfristig abzusagen oder die Streckenführung zu ändern. Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben.

Teilnehmer des Laufs erkennen die Ausschreibungsunterlagen und die Teilnahmebedingungen des Veranstalters in der aktuell gültigen Fassung verbindlich an. Für den Fall der Teilnahme am Apfelblütenlauf erkennen die Teilnehmer den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeglicher Art an. Läufer werden weder gegen die Veranstalter und Sponsoren des Laufes noch gegen die Stadt Tönisvorst oder deren Vertreter Ansprüche jeder Art geltend machen, die durch die Teilnahme am Lauf entstehen können.

Die bei der Anmeldung von dem Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.), für Werbemittel und Souvenirs sowie im Internet auf Webseiten und für Social Media ohne Anspruch auf Vergütung zeitlich und räumlich unbeschränkt verwendet, bearbeitet, verbreitet und veröffentlicht werden dürfen. Außerdem erklärt sich der Teilnehmer einverstanden mit der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung von Fotos oder Videos des Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf, die von einer vom Veranstalter beauftragten Firma produziert werden. Hiermit erklärt der Teilnehmer jedoch nicht zugleich, dass er ein solches Foto kaufen möchte.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet und an Veranstalter von anderen Laufveranstaltungen weitergegeben werden. Mit Anmeldung wird der Veröffentlichung dieser Daten durch den Veranstalter/Dienstleister in allen relevanten Medien (Druckerzeugnissen wie Programmheft und Ergebnisheft sowie dem Internet) zugestimmt.

Der Teilnehmer kann seine Zustimmung jederzeit schriftlich, per Telefax oder E-Mail, widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt gibt es kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung.

Den Teilnehmern ist bekannt, dass diese disqualifiziert werden, wenn die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere der Werbeeindruck unsichtbar oder unkenntlich gemacht wird (Hinweise lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert).

Teilnehmer am Apfelblütenlauf erklären verbindlich, dass sie sich einem Gesundheitscheck durch einen Spezialisten unterzogen haben und keine Bedenken gegen die Teilnahme bestehen. Außerdem erklären alle Laufteilnehmer, dass sie sich in einem angemessenen Trainingszustand befinden, und dass sie einverstanden sind, in dem Fall aus dem Rennen genommen zu werden, wenn ein gesundheitlicher Schaden droht. Die Gesundheitshinweise des Veranstalters werden beachtet.

Diese allgemeinen Bedingungen müssen mit der Anmeldung/Registrierung ausdrücklich anerkannt werden.

ZURÜCK

Teilnahme

Startzeiten

Sonntag, 27.04.2025: 10:00 Uhr 21 km/Halbmarathon, 10:30 Uhr 500 Meter Bambini Lauf, 10:45 Uhr 500 Meter Kid´s Lauf, 11:00 Uhr 500 Meter Junior Lauf, 13:00 Uhr 5 km Lauf, 14:00 Uhr 10 km-NEW-Lauf, Zielschluss ca. 16:00 Uhr, *Änderungen vorbehalten

Startbereich

Um den Startbereich für den 5 km und 10 km Lauf so entspannt wie möglich zu gestalten werden wir das bewährte Prinzip der „Blockstarts nach erwarteter Zielzeit“ wieder durchführen. Farbige Fahnen weisen Euch den entsprechenden Abschnitten zu, so dass Ihr Euch auch mit Abstand im Startbereich aufhalten könnt.

Zeitmessung / Wertung

Die individuelle Zeitmessung startet erst mit Durchlaufen des Startbogens. Im 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km Lauf erfolgt eine Gesamtwertung (Männer und Frauen getrennt). Jeder Finisher der Laufstrecken erhält eine Urkunde (Online-Druck).

Zieleinlauf / Urkunden

Im Zieleinlauf werden alle Läufer mit erfrischendem alkoholfreiem Krombacher 0,0 und mit Mineralwasser versorgt. Unmittelbar nach den Läufen können Urkunden entweder online aufgerufen und zu Hause ausgedruckt werden – den Link veröffentlichen wir auf unserer Webseite am 28. April. Oder Ihr nutzt den Urkunden-Druck vor Ort: Der Counter neben dem Vordach des Gebäudes von action medeor wird gut sichtbar ausgeschildert sein.

Siegerehrung

Eine Siegerehrung findet für die Plätze 1 bis 3 der Laufstrecken 5 km, 10 km-NEW-Lauf und 21 km sowie für den Bambini- und Kid´s Lauf statt. Außerdem werden die Sieger*innen der jeweiligen Altersklassen geehrt.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle, Verletzungen, Diebstähle und Schäden
jeglicher Art. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Laufbedingungen an.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung insgesamt oder einzelne Läufe kurzfristig abzusagen oder die Streckenführung zu ändern. Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben.

Teilnehmer des Laufs erkennen die Ausschreibungsunterlagen und die Teilnahmebedingungen des Veranstalters in der aktuell gültigen Fassung verbindlich an. Für den Fall der Teilnahme am Apfelblütenlauf erkennen die Teilnehmer den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeglicher Art an. Läufer werden weder gegen die Veranstalter und Sponsoren des Laufes noch gegen die Stadt Tönisvorst oder deren Vertreter Ansprüche jeder Art geltend machen, die durch die Teilnahme am Lauf entstehen können.

Die bei der Anmeldung von dem Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.), für Werbemittel und Souvenirs sowie im Internet auf Webseiten und für Social Media ohne Anspruch auf Vergütung zeitlich und räumlich unbeschränkt verwendet, bearbeitet, verbreitet und veröffentlicht werden dürfen. Außerdem erklärt sich der Teilnehmer einverstanden mit der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung von Fotos oder Videos des Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf, die von einer vom Veranstalter beauftragten Firma produziert werden. Hiermit erklärt der Teilnehmer jedoch nicht zugleich, dass er ein solches Foto kaufen möchte.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet und an Veranstalter von anderen Laufveranstaltungen weitergegeben werden. Mit Anmeldung wird der Veröffentlichung dieser Daten durch den Veranstalter/Dienstleister in allen relevanten Medien (Druckerzeugnissen wie Programmheft und Ergebnisheft sowie dem Internet) zugestimmt.

Der Teilnehmer kann seine Zustimmung jederzeit schriftlich, per Telefax oder E-Mail, widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt gibt es kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung.

Den Teilnehmern ist bekannt, dass diese disqualifiziert werden, wenn die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere der Werbeeindruck unsichtbar oder unkenntlich gemacht wird (Hinweise lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert).

Teilnehmer am Apfelblütenlauf erklären verbindlich, dass sie sich einem Gesundheitscheck durch einen Spezialisten unterzogen haben und keine Bedenken gegen die Teilnahme bestehen. Außerdem erklären alle Laufteilnehmer, dass sie sich in einem angemessenen Trainingszustand befinden, und dass sie einverstanden sind, in dem Fall aus dem Rennen genommen zu werden, wenn ein gesundheitlicher Schaden droht. Die Gesundheitshinweise des Veranstalters werden beachtet.

Diese allgemeinen Bedingungen müssen mit der Anmeldung/Registrierung ausdrücklich anerkannt werden.

ZURÜCK